Hypnosepraxis Daniela Jahnke-Bichsel

Bereit für Veränderungen?

Über mich

Ich begann mit einer einfachen Idee: Eine Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat. Schon früh in meiner Kindheit wurde ich mit Krankheit konfrontiert und habe oft gekränkelt. Zur damaligen Zeit war es üblich nach einer vereiterten Tonsillitis die Rachenmandeln zu entfernen. Das war der Anfang für viel Schmerz und Leid. Da mir nun vom lymphatischen System her die Rachenmandeln fehlten, hat sich immer öfter mein Bauch bemerkbar gemacht. Über viele Jahre wurde nicht erkannt, dass es sich um „Blindarmreizungen“ handelte. Eines Tages war wohl dann das Fass voll und ich bekam eine akute Appendizitis mit Perforation welche erst ein paar Tage später erkannt wurde. Ich schwebte in Lebensgefahr. Mit den Folgen hatte ich bis weit ins Erwachsenen Alter zu tun. 

Da die Ärzte mit den Folgen überfordert waren haben wir uns als Familie immer mehr der Naturheilkunde zugewandt. Das hat sich auch positiv auf unseren Sohn ausgewirkt der bislang nur einmal ein Antibiotikum bekommen hat, welches er beim ersten Löffel gleich wieder ausgespuckt hat.

Wir haben dann hier im Enzkreis das Glück gehabt naturheilkundliche Ärzte zu finden. Unser Vertrauen in die eigene Intuition verstärkte sich über die Jahre. In dieser Zeit habe ich mich als Therapeutin fortgebildet und weiterentwickelt.

Meine Erfahrungen möchte ich gerne weiter geben und Menschen in Ihrem ganzheitlichen Heil-Werden von Seele Geist und Körper unterstützen. 


Meine Ausbildungen

1989    Gesundheitsberaterin SNP, Zertifikat                 

1997-2002  Zen-Shiatsu ESI (Europäisches Shiatsu Institut), Diplom  

2005   Dorn / Breuss Ausbildung Helmuth Koch           

2006   Dorn / Breuss, Fortbildung Helmuth Koch  

2008 / 2010  Shiatsu, Fortbildungen Carola Beresford Cooke    

2008 / 2010  Reconnective Healing, Ausbildung Dr. Eric Pearl  

2013  Dao Yoga Ausbildung, Diplom  

2013 / 2014  Paranormale Chirurgie, Ausbildung / Lackmann, Diplom  

2014-2017  Heilpraktiker Ausbildung mit der Überprüfung am Gesundheitsamt Karlsruhe                                   

2016   Faszien Shiatsu, Fortbildung Gabriella Polli          

2016  SOL Hypnose Ausbildung, Zertifiziert                                      

2016  SOL Mentalenergetik                                                

2017  Hypnose, Ausbildung  Dr. Norbert Preetz, Diplom               

2017  Yager Therapie nach Dr. Edwin K. Yager, Zertifikat            

2017  Mykotherapie, Zertifikat